Über mich

Ute Wimpff

  • Heilpraktikerin
  • Gestalttherapeutin
  • Ehe- und Lebensberaterin
  • Märchenerzählerin

In eigener Praxis, psychologischer Beratungsstelle und Klinik habe ich über viele Jahre Menschen in belastenden Lebenssituationen begleitet. Meine Berufsarbeit und mein ehrenamtlicher Einsatz für soziale Institutionen führten mich zum Bücherschreiben.
Seit 2012 veröffentliche ich meine Bücher.

In meinem neuen Buch „Kornkreise, Energie der Erde, Planetenkräfte“ berichte ich über Kornkreise und Energieplätze, die uns Antworten auf aktuelle Fragen geben und uns den Unterschied zu Kraftorten zeigen, die heilende Energien übermitteln. Die Erde schenkt uns ihr Wissen, wenn wir sie rufen. Über Meditationen und Rituale finden Sie Anregungen, wie Sie sich mit den Kräften von Mutter Erde verbinden können.

Das Buch „Gespräche mit dem Planeten Erde“ zeigt meinen Weg zu den Energiekreisen der Erde. Dabei beschreibe ich Erlebnisse, wie sich Heilkundige in frühen Zeiten auf die Erde einstellten, Rituale zelebrierten, Heilungen vornahmen und Zukünftiges sehen konnten.

„Mayas Märchengarten“ ist ein Märchenbuch und in deutscher und englischer Sprache verfasst- Es wurde von dem Literaturverein „Die Märchengilde e. V.“ herausgegeben.

„Hexenglut und Zaubermacht“ ist ein Werkbuch für kreatives Arbeiten und wurde mit dem Stuttgarter Kiwanis Preis ausgezeichnet.

Den Erlös meiner Bücher spende ich an das Kinder- und Jugendhospiz Stuttgart, die Stiftung ONE WORLD FAMILY und an den Naturschutzbund Deutschland NABU.